copyright | impressum | datenschutz | kontakt  
  odystexte  

     
   
     


     
 

- Reim und Raus
- Ody trifft Erhardt
- GedichtsMassage


 
     

     
 
 
Plakat Reim und RausReim und Raus

Ody trifft Barbara Dunkel & Wolf Giloi

Der eine ist bekannt durch seine preisgekrönte Dichtkunst, die er gutgelaunt und auf vielfältige Art und Weise präsentiert, u.a. als Pin-Up-Poetry, in eigenen Lyrikprogrammen und seit Neuestem in seinem Buch Ody-Querbeet. Die beiden anderen sind das Saarbrücker Künstlerpaar schlechthin. Sie singt und spielt, präsentiert eigene Chansonabende, ist Preisträgerin im Bereich Chanson und am Saarbrücker Staatstheater engagiert. Er singt nicht minder, arrangiert, komponiert, ist bekannter Solopianist und einer der gefragtesten Chansonbegleiter. Und beide zusammen präsentieren hinreißende Bühnenprogramme, die Preise gewannen und vor Komik und musikalischer Virtuosität nur so strotzen.
Nun haben sich Ody (Gregor Köhne), Barbara Dunkel und Wolf Giloi erstmals vereint. Anlass waren zum einen die gegenseitige Sympathie und zum anderen Odys Texte, von denen Wolf Giloi schon so einige mit Lust und Laune vertont hat und die das Trio nun anlässlich des KulturMeilenFestes 2010 im ersten gemeinsamen Programm Reim und Raus rezitierend, singend und spielend zum Besten geben wird.
Mit Reim und Raus präsentieren Ody, Dunkel & Giloi eine ausgelassen lebensnahe, will heißen himmelhoch jauchzende bis tödlich betrübte Reise durchs Menschen- und Tierleben: Feine gemeine Texte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Musik: Wolf Giloi
Gesang: Barbara Dunkel
Gedichte und Songtexte: Ody



Ody trifft Erhardt

Das Dichterduett der besonderen Art, mit dem virtuosen Wolf Giloi am Akkordeon.

Wie auch Erhardt amüsiert Ody sein Publikum mit Selbstverfasstem, das er mit Inbrunst und Augenzwinkern rezitiert. Beim Aufeinandertreffen der zeitlos-witzigen Gedichte des Altmeisters und der des dreimaligen Wilhelm-Busch-Preisträgers Ody dürfte also kein Auge trocken bleiben.

Das Foto auf dem Plakat und die rezitierten Texte darf Ody mit freundlicher Genehmigung des Lappan-Verlags verwenden und lesen. Sie entstammen der Veröffentlichung "DER GROSSE HEINZ ERHARDT" (2009) anlässlich seines 100sten Geburtstags.

Texte: Heinz Erhardt/Ody
Rezitation: Ody
Akkordeon: Wolf Giloi



Ody präsentiert ...
GedichtsMassagepimped poetry

... ein einstündiges Solo für viele Gelegenheiten.

Varianten:

GedichtsMassage | in Sachen Liebe
Texte rund ums große Gefühl,
nachdenklich, ausgelassen, übermütig, schwarzhumorig

GedichtsMassage | für Tierlieb- und Tierleidhaber

böse Texte über die Fauna

GedichtsMassage | Fiese Verse
ein Potpourri des schwarzen Humors

GedichtsMassage | Wonnige Weihnacht
ausgelassen Besinnliches zum Advent

Anspruchsvolle Lyrik, die gute Laune macht.

Dauer: jeweils 60 Minuten, zzgl.Pause

Text/Rezitation: Ody